creet.de

Peterbus & die Exzellente Schar

Bullzip

Kostenlos PDF Dateien erstellen

11.12.2012 Oli 1 Comment

Es ist mal wieder an der Zeit: Aus irgendeinem Grund brauche ich eine PDF. In manchen Jobs brauche ich täglich PDFs! Möglichkeiten gibt es viele, aber welche ist die beste?

Was ich unter „beste“ verstehe, ist in diesem Fall: Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und einfache Bedienbarkeit. Allseits bekannt und beliebt ist die Lösung von FreePDF XP. Ich habe es selbst lange genutzt, doch die zahlreichen Fenster die bei jedem Druck aufploppen sind zwar nützlich, wenn es aber schnell gehen soll, sind sie im Weg! Die kostenpflichtige Variante von Adobe werde ich hier nicht sprechen. Ohne großartig lange Vorrede möchte ich euch das Ergebnis meiner Suche präsentieren: den Bullzip PDF Printer.

Ich halte diesen Printer deshalb für den besten, da er:

  1. In diesem Jahrhundert angekommen ist (die Webseite von FreePDF XP und anderen sieht einfach aus, als wäre sie Anfang der 90er entstanden – genauso die Oberfläche des Programms).
  2. Richtig konfiguriert ist es höchst unaufdringlich – so kommt nur noch der Dialog, wo man ein PDF ablegen will und mit welchem Namen!
  3. Nützliche Zusatz Optionen: Bullzip merkt sich auf Wunsch den letzten Dateinamen, sollte sich bei vielen PDFs in Folge nur eine Nummer ändern, ist das unheimlich komfortabel.
Die Optionen von Bullzip

Die Optionen von Bullzip

 

#Bullzip PDF#FreePDF XP#Freeware#PDF erstellen

Previous Post

Next Post