creet.de

Peterbus & die Exzellente Schar

Last Knight Peterbus

Last Knight

01.11.2013 Oli 0 Comments

Wer kennt nicht Temple Run? Eines der bekanntesten und beliebtesten Spiele für Android und irgendwas von Apple. Der deutsche Entwickler Toco Games bringt mit Last Knight die Erfahrung nun in Full HD, mit Ragdolls und Rittern (!) auf PC und iOS!

Last Knight Peterbus

Kurzbeschreibung

Entwickler: Toco Games
Jahr: 2013
Homepage: http://www.lastknightthegame.com/
Kaufempfehlung? Yep!

Bei Last Knight handelt es sich um ein Jump ’n Run Spiel bzw. einen Plattformer, mit Ragdoll und minimalen PhysX Elementen. Man selbst ist ein Knappe der versucht das gestohlene Gold und die entführte Prinzessin seines Königs zurückzuholen mit einem Ziel: Den Ritterschlag zu erhalten. Dabei stellen sich dir vielseitige Kreaturen in den Weg, die aus eben jenem geräumt werden müssen! Dafür hat man seine Lanze und sein tapferes Pferdchen. Mit diesen überwindet man sowohl Gegner als auch Hindernisse. Dabei helfen einem verschiedene Extrafertigkeiten, wie die Möglichkeit als Geist durch Hindernisse hindurch zu gleiten. Das Spiel ist schnell, hat diverse Modi und dank des Ragdoll Effektes bleibt es langfristig amüsant. Der einzige Punkt an dem ich eine Änderung gewünscht hätte, wäre mehr Kontrolle darüber, wohin die Lanze nun eigentlich zeigt. Im Augenblick reitet man geradeaus, was vor einem ist, wird getroffen, alles andere nicht. Das ist für ein Spiel, das speziell mit der Lanze wirbt, ein wenig schwach. Der Versuch eine Story einzubauen wirkt teilweise etwas seltsam, aber er schlägt dadurch nicht vollkommen fehl. Abseits davon ist es kurzweiliger Spaß, der seinen Preis wert ist!

#Last Knight#Let's Play Last Knight

Previous Post

Next Post