creet.de

Peterbus & die Exzellente Schar

Stronghold Crusader HD

13.04.2014 Oli 0 Comments

Nachdem wir uns mehr oder minder erfolgreich durch Stronghold HD gekämpft haben, geht es nun aus dem fiktiven Szenario in den Bereich der Realität. In Stronghold Crusader HD kämpfen wir uns durch die Kreuzzüge. Habe ich schon erwähnt, dass ich Sand in meinem Kettenhemd habe?

Stronghold Crusader Title

Kurzbeschreibung

Entwickler: Firefly Studios
Jahr: 2002
Homepage: http://www.strongholdcrusaderhd.com/
Kaufempfehlung? Wenn man Stronghold mochte, yep! 7,99€

Stronghold Crusader HD bietet ein paar neue Ansätze und andere Herausforderungen als Stronghold HD. Man kämpft nicht immer mit den besten Voraussetzungen und daher ist selbst in der nicht “Extrem” Edition der Schwierigkeitsgrad etwas höher als bei Stronghold. Vor allem aber wird ein umfangreicheres Spiel geboten. 150 Szenarien und eine historische Kampagne führen den Spieler über Dünen und durch Mauern. Dabei verteidigt man seine eigene Burg, greift die von Gegnern an und baut seine Wirtschaft aus.

Seien wir ehrlich: Wäre Stronghold heute entwickelt worden, gäbe es 3 Einheitentypen mit verschiedenen Skins. Dazu verwässerten Wirtschaft- & Burgenbau und DLCs mit denen man sich 60% der Kampagne erkaufen müsste. Dank der HD Überarbeitung ist es auch heute wieder vollkommen spielbar. Noch dazu ist es denkbar günstig – für RTS Fans, die genauso wie ich, Basenbau nicht als nerviges Beiwerk, sondern als Herzstück des RTS Genres empfinden, ein absolutes Muss!

Previous Post

Next Post